HOME
Am Ende steht ein 1:0 Auswärtssieg beim FV Zabeltitz auf dem Papier, ein dreifacher Punktgewinn, welcher auch hochverdient war.
Nach den drei sieglosen Spielen war das nun wieder ein Schritt in die richtige Richtung, einzig die Chancenverwertung war der absolute Wahnsinn und muss in den kommenden Spielen wieder besser werden.
Von Beginn an hatte das Kreinitzer Team mehr Ballbesitz und versuchte mit Tempo gegen die sehr tief stehenden Gäste anzulaufen. Das dabei zwangsläufig auch Torchancen entstehen war klar, diese dann zu nutzen ist aber eine andere Sache. Nur René Kögler sollte es dann schaffen, sein Schuss schlug in der 17. Minute zur Gästeführung ein. Das war im übrigen sein 30. Saisontreffer! Die Zabeltitzer hatten aber nach Kontern auch die ein oder andere Gelegenheit, welche aber zu harmlos abgeschlossen wurden.
Auch im zweiten Durchgang war es gefühlt ein Spiel auf ein Tor, was aber fehlte war der zweite Treffer, der etwas mehr Sicherheit und Ruhe gebracht hätte. Das da aber liegen gelassen wurde, ging eigentlich gar nicht. Klarste Torchancen wurden teils kläglich vergeben, oder der bärenstarke Marvin Lewis Hansel konnte klasse halten. So blieb es spannend bis zum Schluss, allerdings waren die Gastgeber dann doch zu harmlos um dem Spiel noch eine Wende geben zu können.
Die SGK spielte mit:
Mirko Roßmüller, Luca Mitternacht, Max Flach, Michael Gutsche, Lars Kögler, Nico Müller, Arthur Schamber, Lucas Scheffler (73.min Marvin Georg), René Kögler, Alex Pätzold, Toni Schurig
Die Torschützen:
0:1 René Kögler (17.min)